Mann Sein – kraftvoll stark, berührbar zart

Wie kann ich authentisch ich selbst und Mann sein? Was ist mir wichtig? Was macht mich aus?

Wir, Clemens Lang und Robert Teich, haben beide über 15 jährige Erfahrung in Männergruppen und öffnen mit diesem Angebot einen Raum für Männern, sich mit Themenfeldern rund um Beruf und Beziehung auseinanderzusetzen.

Wir wollen Fragen nachgehen, wie:
Was bedeutet es, in einer Zeit Mann zu sein, wo Grenzen zwischen den Geschlechtern fluider und Anforderungen höher und vielschichtiger werden, wo der Ausdruck von Männern (und Frauen) durch vielfältige mentale und soziale Filter geprägt wird? Kann ich als Mann authentisch, ehrlich, berührbar und bezogen bleiben?

Wie können wir uns als Männer darin gegenseitig unterstützen, mehr unseres Potentials in die Welt zu bringen? Was sind individuelle und kollektive Konditionierungen, die wir nicht mehr weitertragen wollen? Welche Sehnsucht tragen wir in uns? Welche Männer wollen wir in 5 oder 20 Jahren sehen und was kann mein Beitrag dazu sein?

An den folgenden 4 Samstagen widmen wir uns verschiedenen Aspekten aus unserem Beziehungs- und Berufsalltag.

25. Mai Fokus Beziehung (Leitung Robert Teich)
Paarbeziehung und Selbstkontakt

Kann ich ich sein in meiner Beziehung? Wo verliere ich mich bzw. wie komme ich wieder zurück? Was sind die lichtvollen und die schattigen Plätze meiner Beziehung? Was bedeuten andere Männer für meine Beziehung?

06. Juli Fokus Beruf (Leitung Clemens Lang)
Beruf(ung) und Schaffensfreude

Wo stehe ich im Beruf? Was macht mir Freude? Was sind meine Stärken? Worin liegt meine Passion? Worin sehe ich den Sinn meiner Arbeit? Was sagt mein Gefühl? Was ist meine Vision?

24. August Fokus Beziehung (Leitung Robert Teich)
Paardynamiken und Prägungen

Was sind meine Interaktionsmuster in meiner Beziehung? Wie gehe ich mit Reibungsflächen um? Wie sehen meine Beziehungsvorbilder aus? Welche Rollenbilder leben in mir und sind sie noch stimmig?

05. Oktober Fokus Beruf (Leitung Clemens Lang)
Selbstverbindung und Eigenmacht

Wo fliesst meine Energie? Worauf vertraue und baue ich? Wie stehe ich zu mir und meiner Macht? Nehme ich mich an? Agiere ich aus Konkurrenz oder Kooperation? Was kann und möchte ich bewirken?

Die Tage können als Zyklus oder einzeln besucht werden.

Weitere Informationen

Ort: Praxisraum Hessstrasse 27a, 3097 Liebefeld/Köniz

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr & 13.30 - 16.30 Uhr

Kosten: 120 - 200 CHF pro Tag und Person; Wir möchten eine flexible Preisgestaltung ermöglichen nach dem Motto: Was ist es dir wert? Was kannst du geben? Was ist angemessen?

Verpflegung: Wir stellen Pausengetränke und Obst zur Verfügung, für die Mittagspause verpflegt sich jeder selber oder kann über einen Lieferservice eine Pizza bestellen.

Voraussetzungen: Du solltest eine normale gesundheitliche und psychische Stabilität mitbringen, volljährig sein und die Fähigkeit haben, deine emotionalen Landschaften zu reflektieren. Deine Handlungen bleiben zu jedem Zeitpunkt vollständig in deiner Verantwortung. Bist du unsicher, was damit gemeint ist, nimm doch mit uns Kontakt auf.

Teilnehmerzahl: Der jeweilige Tag findet statt, wenn 4 Anmeldungen bis 14 Tage vor dem Kurstag eingegangen sind. Wir informieren dich ca. 10-12 Tage vorher über alles Wichtige noch einmal.

Rücktrittsbedingungen: Bis zwei Wochen vor dem Kurstag entfallen die Stornokosten. Bis 2 Tage vorher werden 50% (von 160 CHF) verrechnet. Danach und bei Nichterscheinen sind es 160 CHF.

oder per Telefon bei Clemens Lang, 079 / 638 50 47