Männerbegegnung (Männergruppe)

Persönlich austauschen, Unterstützung erleben, Männerenergie erfahren, sich zeigen, wie man ist

Seit über zehn Jahren bin ich in der Männerarbeit aktiv. Seit 2016 biete ich eine geleitete Gruppe für Männer an, die sich mit Ihrer Lebenssituation und dabei u.a. auch mit ihrer Rolle als Mann beschäftigen wollen. Diese Gruppe soll einen Freiraum bieten für alle persönlichen Themen, die Männer von heute bewegen:

Beruf - Beziehung - Starksein/Schwachsein - Lebensfreude - Unabhängigkeit - Sex - Aggression - Vatersein - Lebendigkeit - Abenteuer - Lebenssinn - Familie - Spiritualität - Gesundheit - Sehnsucht - Konditionierungen - Kommunikation - Frauen - Alleinsein - Veränderungen - …

Was passiert bei der Männerbegegnung?

Je nach Wetter und Lust kommen wir im Gruppenraum zusammen oder wir bleiben draussen. Wir fangen immer mit etwas Bewegung an. Dann folgt eine erste Austauschrunde. Danach wird ein Thema aus der Gruppe oder etwas von mir Vorbereitetes im Rahmen einer Übung oder im Gespräch behandelt. Ziel ist es Erfahrungen auszutauschen und persönliche Themen (aus Arbeit, Beziehungen, Umgang mit sich selber etc.) anzusprechen und unterstützende Impulse und Feedback zu erhalten. Durch den geschützten Rahmen und das zunehmende Verständnis füreinander wächst Vertrauen untereinander und in sich selbst.

Die Männerbegegnung findet neu einmal pro Monat jeweils am 3. (oder 2.) Donnerstag des Monats statt.

15. Februar, 21. März, 18. April, 16. Mai, 20. Juni


Ort:   Hessstrasse 27a, 3097 Liebefeld / Köniz
Zeit:  18.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Kosten:  35 Fr pro Abend

Leitung:     Dr. Clemens Lang, Diplom-Physiker, Coach/Org.-Berater (BSO), Coach für AMW-Therapie

Kontakt/Anmeldung:   079 / 638 50 47, c.lang@phoenixcoaching.ch

Männertag in Zimmerwald

Das Schlössli Zimmerwald und seine Umgebung bieten ein ideales Umfeld für einen Tag unter Männern. Einmal pro Jahr führe ich nach Absprache/Wunsch einen Männertag durch.

Je nach Wetter werden wir möglichst viel in der Natur, im Garten um das Haus, im Wald oder sonst im Haus verbringen. Ich werde den Tag mit verschiedenen Elementen der Körperarbeit (u.a. nach der Arbeit mit dem Wesenskern) gestalten. Dabei geht es um Wahrnehmung des eigenen Körpers und der eigenen Gefühle, um Ausdruck, um Begegnung, Kraft und Freude.

Verschiedene aus der Situation und den Vorgaben der Teilnehmer gewählte Übungen werden dabei helfen Lebendigkeit und Freude zu erleben. Die Gemeinschaft der Männer trägt und nährt dabei.