Aktuelles

Die Termine von Gruppen oder Tagesveranstaltungen finden Sie auf der jeweiligen Seite.

Meine Arbeit & ICH
Tageskurs für mehr Freude und Selbstbestimmung im Berufsalltag

Nächster Termin: Samstag, 21. März 2020

Mit welcher Haltung und Energie tust Du Deine Arbeit? Bist Du ganz dabei und gestaltest Du selber oder lässt Du Dich fremdbestimmen? Im Kurs verbinde ich die Arbeit mit dem Wesenskern (AMW) mit Methoden der positiven Psychologie (Job-Happiness) und Coaching, was einen spannenden neuen und inspirierenden Zugang zu mehr Selbstbestimmung bei der Arbeit ermöglicht. Mit einfachen Körperübungen wird erlebbar, wie es uns wirklich bei der Arbeit geht und wir öffnen uns unsere Gefühle. Bewegung, Ausdruck und Positionierung fördern den Fluss der eigenen Energie. Indem wir uns fragen, was unsere Stärken sind und wie unser Tun mit Sinn und Freude erfüllt werden kann, richten wir uns wieder aus. Eine gute Verankerung im Körper fördert das eigene Selbstvertrauen und die innere Zentrierung. So eröffnen sich uns alternative Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten.

Ort: Atelier für Körperarbeit, Könizstrasse 19A