Meine Arbeit & ICH I + II

Mit deiner Passion zu mehr Freude und Selbstbestimmung in Beruf und Alltag

Wie geht es Dir bei Deiner Arbeit? Hast Du dabei Freude und Energie? Bringst Du Dich ein und folgst Du Deiner Berufung? Gibst Du Deinen inneren Bedürfnissen Raum und nimmst Du Deine Körpersignale Ernst?

Unsere Arbeitswelt ist sehr verstandesorientiert. Andere Arten der Wahrnehmung, wie Gefühle, werden beargwöhnt und unsere Körpersignale übersehen. Wir haben verlernt, unserer Passion zu folgen, unserer Intuition zu vertrauen und die Energie unseres Körpers zu nutzen. Damit schneiden wir uns von wichtigen Bereichen unseres eigenen Menschseins ab: Vitalität und Kreativität, Begeisterung und Lebensfreude. Dies führt dazu, dass wir das Vertrauen in uns und die Anderen verlieren. Somit nimmt unsere Erfüllung in der Arbeit immer mehr ab.

Im Mittelpunkt des Tagesworkshops stehen DEINE Passion, Energie und wie die Arbeit, die du tust, zu DEINER Arbeit wird.

Mit Körperübungen wird erlebbar, wie es uns wirklich bei der Arbeit geht und wir öffnen uns für unsere Gefühle und unsere Passion. Bewegung, Ausdruck und Positionierung fördern den Fluss der eigenen Energie. Indem wir uns fragen, was unsere Stärken sind und wie unser Tun mit Sinn und Freude erfüllt werden kann, richten wir uns wieder aus. Eine gute Verankerung im Körper fördert das eigene Selbstvertrauen und die innere Zentrierung. So eröffnen sich uns alternative Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten.

Meine Arbeit und ICH I + II sind offen für alle interessierten Personen. Er wird als Tageskurs am Samstag durchgeführt und regelmässig weitergeführt bzw. wiederholt. Jeder Tag kann einzeln besucht werden.

Nächste Termine:  

15. Juni 2024 (Meine Arbeit & ICH II)
21. September 2024 (Meine Arbeit & ICH II)

Zeit:       jeweils 9:00 – 12:00 und 13:30 – 16:30 Uhr         
Ort:         Hessstrasse 27a, 3097 Liebefeld / Köniz
Kosten:      160 Fr / Tag
Leitung:     Dr. Clemens Lang, Dipl.-Physiker, Coach/Org.-Berater (BSO), Coach für AMW-Therapie

mitbringen:   bequeme Kleidung zum freien Bewegen, Mittagspicknick (oder in der Nähe besorgen), Schreibzeug, evtl. Socken zum Laufen

Verpflegung: Wir stellen Pausengetränke und Obst zur Verfügung, für die Mittagspause verpflegt sich jeder selber oder kann in der Umgebung (Bäckerei, Pizzeria) etwas besorgen.

Voraussetzungen: Du solltest eine normale gesundheitliche und psychische Stabilität mitbringen, volljährig sein und die Fähigkeit haben, eigene emotionale Zustände zu betrachten. Deine Handlungen bleiben zu jedem Zeitpunkt vollständig in deiner Verantwortung. Bist du unsicher, was damit gemeint ist, nimm gerne mit mir Kontakt auf.

Rücktrittsbedingungen: Bis zwei Wochen vor dem Kurstag entfallen die Stornokosten. Bis 2 Tage vorher werden 50% verrechnet. Danach und bei Nichterscheinen sind es 100%.

220312_Flyer Kurs Meine Arbeit + ich.pdf

Der Tageskurs wird regelmässig weitergeführt bzw. wiederholt. Entsprechende Termine werden hier veröffentlicht.